Day: 1. Februar 2016

Februar 2016 – Dampfwochenende

Dampfwochenende am 27/28 Februar 2016, 13°°-18°° Uhr

Wie jedes Jahr treffen sich auch heuer wieder die Freunde von Dampfmaschinen, Heißluftmotoren, Vakuummotoren und dazugehörigen Antriebsmodellen sowie alten Blecheisenbahnen am letzten Februarwochenende im Bürsten- und Heimatmuseum Schönheide.

Dem Besucher bietet sich ein interessanter Querschnitt alter Blechspielzeuge und neuer, origineller Eigenbauten – der größte Teil wird natürlich in Betrieb genommen.

Als Besonderheit werden dieses Jahr auch Blechboote und Schiffe vorgeführt.

Es besteht die Möglichkeit zum Fachsimpeln, Tauschen und auch noch zum Vorführen.

Außerdem kann an diesem Wochenende die aktuelle Sonderausstellung „Flachschnitzerei aus Grünhainichen- Figuren der Firma Emil Helbig“ letztmalig bestaunt werden.Danach bleibt das Museum wegen Ausstellungsumbau bis zum Ostersamstag geschlossen.